Hilfe für Kinder aus der Ukraine

zur Startseite

Benefizkonzert brachte über 10.000 Euro ein.

Die Firma "Kälte Eckert" in Markgröningen stellte ihr Firmengelände samt Almhütte zur Verfügung.

Die Band „DICKE FISCHE“ und Rapper „MC Bruddaal“ ihr musikalisches Können.

 

Hinzu kamen erstklassige Verpflegung und super Stimmung bei frühlingshaft kühlen Temperaturen.

Daneben stand die Betroffenheit von Menschen, deren Herzen angesprochen sind durch den Krieg in der Ukraine und die Folgen insbesondere für die besonders schutzbedürftige Gruppe von Kindern und Jugendlichen. Die Spendenbereitschaft unter den Besuchern des Benefizkonzertes war groß, und so konnte durch die Aktion der großartige Spendenbetrag von 10.082,31 € eingespielt werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Kälte Eckert Gruppe aus Markgröningen, bei der soziales Engagement schon immer untrennbarer Bestandteil des Unternehmensleitbilds ist und die Musiker der Band „Dicke Fische“ sowie der bekannte Rapper „MC Bruddaal“.

Durch diese Spende können Kinder und Jugendliche an Aktivitäten teilnehmen, die es ihnen erleichtern die traumatischen Ereignisse aus Krieg und Vertreibung zu verarbeiten. So konnten für die ersten Kinder schon die Kosten für ein erlebnispädagogisches Angebot auf dem Schulbauernhof übernommen werden.

Zurück