Einweihung neuer Räumlichkeiten unserer SIH in Vaihingen

Einweihung neuer Räumlichkeiten unserer SIH in Vaihingen

„Die Bagger standen quasi schon vor der Tür“ als im Juli 2018 die Räume im Alten Postweg in Vaihingen/Enz von der Jugendhilfe Korntal aufgegeben werden mussten, da die Stadt Vaihingen das Gebäude abriss um eine neue Sporthalle an diesem Ort zu bauen.
Nach langer Suche konnten auf den letzten Drücker neue Räume in der Planckstrasse 5 in Vaihingen/Enz gefunden werden. Diese wurden am Nikolaustag, dem 06.12.2018, den Gästen von Schulen, Jugendamt und anderen Kooperationspartnern in einer Einweihungsfeier präsentiert. Das Team der Vaihinger SIH-Gruppe hat seit September 2018 diese neuen Räume inzwischen schön und ansprechend gestaltet und mit den dort zur Zeit 11 betreuten Kindern in Besitz genommen. Bei der SIH-Betreuung leistet die Jugendhilfe Korntal im Auftrag des örtlichen Jugendamtes Hilfe zur Erziehung. Der Nachmittag ist in drei Bausteine untergliedert: betreutes Mittagessen, betreute Lernzeit mit Hausaufgaben, Soziales Lernen u.a. mit Kompetenztraining.

Zurück

Archiv