Neue Räume in Bietigheim Bissingen bezogen

Neue Räume in Bietigheim Bissingen bezogen

Die Soziale Gruppenarbeit ist umgezogen und seit 19. März 2018 vorübergehend in einer Doppelhaushälfte mit eigenem kleinem Garten in der Geisinger Straße 33 untergebracht. Weil die Waldschule, in der die Soziale Gruppenarbeit bisher stattgefunden hat, neu baut und die bisherigen Räumlichkeiten deshalb wegfallen, mussten sich die Verantwortlichen gemeinsam mit der Stadt Bietigheim-Bissingen nach einem anderen Zuhause umsehen. Die neuen Räumlichkeiten sind leider deutlich kleiner, so dass das Betreuungsangebot zunächst von 18 auf 15 Plätzen reduziert werden musste. Gesucht werden weiterhin größere Räume, um wieder allen Kindern, die diese Hilfe benötigen, ausreichend Platz bieten können.

Auch in Vaihingen/Enz sucht die Jugendhilfe Korntal dringend neue Räumlichkeiten für die dortige Tagesgruppe. Die schon lange währende Suche gestaltet sich allerdings als schwierig. Falls bis zu den Sommerferien keine neuen Räume gefunden sind, müsste die Tagesgruppe, die demnächst ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, leider schließen. „Wir sind dankbar für jeden Hinweis!“

Joachim Friz
Gesamtleiter Jugendhilfe Korntal
Zuffenhauser Straße 24
70825 Korntal-Münchingen
Tel.: 0711/830 82–0
E-Mail: j.friz(at)jugendhilfe-korntal.de

Zurück

Archiv