Räume mit WOW-Effekt

zur Startseite

Im November 2022 stand in der SIH 1 ein großes Ereignis an:

Der Umzug in die Räumlichkeiten der ehemaligen SIH 4.

Die Kinder standen dem Ganzen zunächst sehr nervös und aufgeregt gegenüber, da sie meistens viele Erinnerungen und Erlebnisse mit den Räumlichkeiten verbinden. Doch gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen machten sie sich Gedanken darüber und viel wurde überlegt, Ebay Kleinanzeigen Angebote durchforstet und Ideen gesammelt. Den Kindern war es wichtig einen Ort zu haben, an dem sie sich wohlfühlen, kreativ werden können, sich sportlich auspowern, entspannen, Gemeinschaft genießen und essen können.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen: Im Wohnzimmer wird sich über die Schule und Freunde ausgetauscht, im Kreativraum werden individuelle Aquarellbilder gemalt, der Fitnessraum wird nach einem aufgeregten Tag zum Auspowern genutzt und im Essenraum gutes Essen und die Gemeinschaft genossen. Viel wird gelacht, manchmal geweint, gestritten und Konflikte geklärt.

Die Kinder und Mitarbeiterinnen der SIH 1 sind sich einig:

Die Zeit, Mühe und Kraft haben sich ausgezahlt und die Vorstellungen wurden sogar übertroffen!

 

Zurück