Warten auf Weihnacht - Beteiligung am Lebendigen Adventskalender in Vaihingen/Enz am 19.12.2019

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Außenstelle in Vaihingen/Enz beteiligte sich die Jugendhilfe Korntal zum ersten Mal beim ökumenischen Lebendigen Adventskalender der Vaihinger Kirchengemeinden. Die Kinder und Mitarbeiterinnen hatten hierzu ein Fenster zum Thema Hoffnung gestaltet und erzählten den über 25 Gästen im Hof der Heilbronner Str. 21 in Vaihingen/Enz eine Geschichte von vier Kerzen hierzu. Im Anschluss waren alle zu Punsch und Gebäck eingeladen.

Bereits am 12.12.2018 hatte sich auch die SIH Markgröningen wieder beim Lebendigen Adventskalender der evangelischen Kirchengemeinde Markgröningen beteiligt und etwa 20 Gäste mit gemeinsamen Liedern und einer Geschichte auf Weihnachten eingestimmt.

Zurück

Archiv