Welcome - Willkommen!

zur Startseite

Herzlich Willkommen. Wir wünschen Euch, dass Ihr bei uns zur Ruhe kommt.

Am 15. März kamen die ersten Kriegsflüchtlinge zu uns nach Korntal ins Hoffmanns- und ins Flattichhaus. Mütter mit Kindern, die froh sind, Schutz und Hilfe zu erhalten.

Auf dem Schulbauernhof warten wir seit Sonntag auf die leidenden Menschen aus der Ukraine. Der erwartete Bus kam nicht mehr aus dem Kriegsgebiet heraus. Zu allem Unglück flüchtete der Busfahrer… was uns derzeit bleibt, sind unsere Gebete, dass noch ein Wunder geschieht.

Viele helfende Hände haben bisher alles nur erdenklich Mögliche geleistet. Wir freuen uns über weitere Helfer, die uns bei der logistischen und betreuerischen Arbeit zur Hand gehen. Die Menschen, die wir beherbergen brauchen Unterstützung bei Ämtergängen, bei der Kinderbetreuung oder auch zum Spazierengehen.

Falls Ihr den Menschen aus der Ukraine helfen wollt in Deutschland anzukommen: meldet Euch gerne bei uns: Tel. 0711-83082-0 (Hoffmannhaus), Tel. 0711-839932-0 (Flattichhaus). Danke!

Hier weitere Informationen.

Zurück