Dein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns

zur Startseite

Susana hat zuerst ein FSJ in der Jugendhilfe Korntal absolviert, jetzt studiert sie Soziale Arbeit.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bietet die Möglichkeit, die Arbeitswelt praktisch kennen zu lernen, sich in einem Berufsfeld zu erproben, eigene Interessen und Fähigkeiten zu entdecken sowie die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Informiere Dich über unsere Freiwilligendienste in der Diakonie Korntal und Wilhelmsdorf hier.

 

Susana (2021), FSJ in der Jugendhilfe Korntal

"Während meines FSJ in Korntal habe ich viel gelernt. Jetzt studiere ich Soziale Arbeit und mache hier auch meinen Praxisteil.“

Susana auf YouTube

Alica (2020), FSJ in der Jugendhilfe Korntal

"Ich finde es gut, dass ich hier in der Wohngruppe mitwohnen kann. So konnte ich zuhause ausziehen und viel lernen."

Alica auf YouTube

Jemima (2020), FSJ in der Jugendhilfe Korntal

"Die pädagogischen Aufgaben erfordern Geduld und ein Gespür für Kommunikation. Man lernt Konflikte zu lösen."

Jemima auf YouTube

Zurück