Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag!

zur Startseite

Einen Grund zu feiern gab es am 21.10.2022 in der Sozialen Gruppenarbeit:

Seit 20 Jahren besteht die Gruppe in Bietigheim – Bissingen. Um dieses Jubiläum zu feiern, wurde ein kleines Geburtstagsfest veranstaltet. Die Kinder hatten zusammen mit dem Team der SGA ein Lied eingeübt, das sie den Gästen vorsangen und auch der Gruppenhund Amy war am Programm beteiligt. Mit Bravour bewältigten Kind und Hund gemeinsam den Parcours und wurden mit Leckerli (Hund) und Applaus belohnt.

Jutta Arndt, die Geschäftsführerin der Jugendhilfe Korntal, betonte in ihrem Grußwort die Bedeutung der Sozialen Gruppenarbeit für die Stadt, den Landkreis und in erster Linie die Familien. Für die Ausgestaltung der Gruppenräume gab es einen Gutschein.

In der SGA werden 15 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an jeweils 2-3 Nachmittagen pro Woche betreut. Zusammen mit ihren Betreuern essen sie zu Mittag, erledigen ihre Hausaufgaben und werden bei verschiedenen Aktivitäten in ihrem Sozialverhalten und ihren Fähigkeiten gefördert.

Herzlichen Glückwunsch, liebe SGA, und viele weitere gute Jahre!

Zurück